Wohnmobilstellplatz Oberhausen jetzt ohne Umweltplakette

Wohnmobilstellplatz Oberhausen jetzt ohne Umweltplakette !

Das Herz am rechten Fleck zu haben, daß ist die besonderer Eigenschaft des Menschenschlag im Ruhrgebiet. Diese positiven Eigenschaften haben auch die Frauen und Männer in der

Stadtverwaltung gezeigt, denn die Einfahrt in die Umweltzone wird nun auch Wohnmobilen gestattet, die noch nicht die begehrte, grüne Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe tragen. Ohne die berühmten Worte von Günther Schbowski zitieren zu wollen, gilt diese Regelung ab sofort, unverzüglich. Wir Reisemobillisten nehmen diese Großzügigkeit gerne an, müssen aber auch gleichzeitig zur Kenntnis nehmen, dass damit nur die Anfahrt zum Stellplatz gemeint ist. Tunlichst sollten sich die Besitzer älterer Wohnmobile, ohne die grüne Feinstaubplakette, an den vorgegebenen Anfahrtsweg halten: Von der Autobahn A42 (Emscher Schnellweg … wenn es denn mal dort wirklich rollt) über das kurze Verbindungsstück der Autobahn 516 und die Bundesstraße 223, zum Stellplatz Kaisergarten. Daumen hoch und Respekt für diese Entscheidung. Dieses Beispiel zeigt uns auf positive Weise, daß wir Wohnmobillisten in den Rathaustürmen ernst genommen werden und als Touristen willkommen sind.




Den Platz selber haben wir Anfang dieses Jahres besucht und einen Video Clip in unserem Stellplatz Videoportal veröffentlicht.

Hier sei nur kurz zur Erinnerung das wichtigste wiederholt: Wohnmobilstellplatz Oberhausen. Am Kaisergarten. 46045 Oberhausen. Gebührenpflichtiger Stellplatz für 55 Wohnmobile. Die Stellplätze sind durch kleine Hecken angenehm parzelliert. Der ebene Untergrund ist geschottert, so dass bei feuchtem Wetter keine Gefahr besteht sich im Schlick festzufahren. Der Platz ist ganzjährig geöffnet. Die nahegelegene Eisenbahn wird empfindliche Gemüter jedoch um die Nachtruhe bringen. Sanitärmassig sollte man autark ausgerüstet sein, denn über entsprechende Anlagen verfügt dieser Platz leider nicht. Die angemessenen 7,00 € pro Nacht und Mobil sind aktuell (Stand Aug.2015). Kontakt tmo@oberhausen.de Telefon 0208-824 57 30.

Bleibt zum Schluss nur zu hoffen, daß diese Entscheidung der Oberhausener Verwaltung Schule macht und viele andere Städte sich ähnlich Reisemobil freundlich verhalten und auch ihre Städte zugänglicher machen.