Wohnmobilstellplatz Hamburg Bunthaus

Wohnmobilstellplätze Hamburg

Wohnmobilstellplatz Hamburg Bunthaus

elbepark-bunthaus -Moorwerder Hauptdeich 33 – 21109 Hamburg

Wohnmobilstellplätze Hamburg. Wenn es um Hamburg geht, werde ich persönlich immer etwas sentimental. Vielleicht ergeht es mir so, wie es Besuchern des Ruhrgebiets ergeht: Die Vorstellung von einerRegion ist oft von Meinungen geprägt, die der Realität nicht standhalten. Egal Hamburg ist für mich als Wohnmobillist immer mit der Atmosphäre Hafen und Fernreisen verbunden. Steht man an den Landungsbrücken in St. Pauli, und schaut dem Treiben der Schiffe auf der Elbe zu; lässt man hier den Gedanken freien Lauf, dann geht der Vorhang auf im Kopfkino und es läuft der Film von der großen Freiheit – auf See – in ferne Länder… Der weibliche Teil der Wohnmobilbesatzung freut sich bei jedem Hamburgbesuch über das reichliche Angebot an Shopping Mals, Kaffees und Restaurants.

Bevor wir hier noch weiter vom Thema abschweifen, wie ein verlorenes Ruderboot auf der bewegten Elbe, versetzen wir uns in unsere Landyachten, direkt auf die Hansalinie, besser bekannt als Bundesautobahn A1. Verlassen wir diese Straße an der Anschlussstelle Stillhorn, und folgen dort unserem Navigationssystem zum Wohnmobilstellplatz Hamburg Bunthaus. Dabei handelt es sich nicht um die Villa Kunterbunt aus den Kinderbüchern der Astrid Lintgren, sondern um eine Autobahnmeisterei der Schifffahrt. Kurz vor den Toren Hamburgs konnte sich die Elbe nicht für ein Flussbett entscheiden und teilte sich in einen nördlichen und einen südlichen Part auf. Und genau dort befinden sich die Werkstädten, Anleger und Magazine der Schifffahrtsbehörden.




Das Gelände ist relativ weitläufig und unterteilt sich in verschiedene Abschnitte. Überall verteilt befinden sich auch die Stellplätze für unsere Wohnmobile. Je attraktiver der Stellplatz, desto höher sind die dafür verlangten Gebühren. Der schönste Stellplatz befindet sich direkt am Ufer der Norderelbe. Außerhalb der Hauptreisezeiten und sofern nicht mal wieder ein Großevent die Menschenmassen in die Hansestadt treiben, sollte man hier problemlos ein Plätzchen bekommen. Der kleine Videoclip zeigt deutlich wie ruhig es sich am Flussufer campen lässt. Die  Ausstattung des Wohnmobilstellplatz Hamburg Bunthaus lässt eigentlich keine Wünsche offen. Strom, Wasser Ver- und Entsorgung, sowie sehr saubere Sanitäranlagen machen diesen Wohnmobilstellplatz zu einem der Besten in Hamburg. Die Preise für eine Wohnmobilübernachtung reichen von 12,00 € im Vorfeld der Rezeption, bis zu 19,00 € am Flussufer (Stand März 2016, Informationen auf der Homepage). Laut dem Hinweisschild an der Einfahrt, istder Stellplatz 24h am Tag anfahrbar. Nach 18 Uhr steht eine Telefonummer zur Verfügung. Bis zu den Landungsbrücken sind es etwa 16 Km, also durchaus im normalen Fahrradradius zu bewerkstelligen. Wer die Innenstadt mit Bussen und Bahnen erreichen will, benötigt dafür etwa eine Stunde und muss neben der S3 auch die Buslinien 351 benutzen. Wer  di Übernachtung mit Komfort in Bunthaus genießen möchte, aber tagsüber mit dem Wohnmobil in das Zentrum vorrücken will, der kann den Wohnmobilstellplatz am Fischmarkt ansteuern. Wenn dort nicht gerade Fisch und Trödel an die Touristen aus aller Welt verkauft wird. Leider sind die Gebühren auf dem Hamburger Fischmarkt Parklatz auch nicht gerade als Sonderangebot zu bezeichnen. Hamburgs Sehenswürdigkeiten hier aufzuführen würde den Rahmen unseres Artikels vollständig sprengen. Aber der Wohnmobilbesatz Hamburg Bunthaus ist ein weiterer Grund der Stadt einen Besuch abzustatten.