Campen im Wald in Deutschland verboten ?

Campen mitten im Wald ist das in Deutschland erlaubt ?

Der Müritz Trip mit einsamen, inoffiziellen Stellplätzen

Mann kann sich schon die Frage stellen ob so etwas in Deutschland erlaubt ist ! Mit dem Wohnmobil, mit dem Camper mitten in den Wald ? Dieser Clip zeigt einen Trip zur Müritz im Jahr 2022. Nicht die gewöhnlichen komfortablen Stellplätze am Wasser und auf tollen

Campingplätzen oder mit hoch ausgerüsteten Wohnmobilstellplätzen. Dieser Trip zeigt Übernachtungsplätze die so einsam sind dass man Nachts sogar die Bären brummen hört. Stellplätze mitten im Wald und auf dem Bauernhof. Für alle denen gewöhnliches Campen einfach zu normal ist, die das Andere suchen, die auch mal einsam im dunklen Wald stehen wollen. Wichtig ! erlaubt sind solche Übernachtungen maximal zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, also in unserem Fall maximal für eine Nacht. Und jeder Camper sollte wissen dass er sich in einem Waldparkplatz benehmen muss ! Natürlich hinterlässt man keine Rückstände, keine Spuren von so einer Camping Übernachtung. Verlasse diese Plätze so ordentlich und sauber Du sie vorgefunden hast ! Sorgt nicht für Ruhestörung oder bereitet euch Campingäßig aus. Auf einem Wald und Wanderparkplatz gibt es keine Infrastruktur für Wohnmobile Punkt dort findet ihr keinen Strom, kein Wasser, keine Ver- und keine Entsorgung. Auch öffentliche Toiletten sind dort nicht zu finden. Und seid euch gewiss nachts steht ihr dort wirklich ganz alleine im tiefen, finsteren Wald.