Wohnmobil Oase Hof Sierksdorf

Wohnmobilstellplatz Sierksdorf Ostsee

Wohnmobilstellplatz Ostsee Sierksdorf Wohnmobiloase

Durst und Dürre in der Oase

wie muss es einem durstigen Reisenden ergehen, wenn er nach vielen Kilometern in der brütenden Sonne, auf seinem Weg durch die Wüste endlich an einer Oase ankommt und er dort nicht mal
nach einem Schluck Wasser sucht, sondern nur seine Bilder machen will um anschließend über die Oase zu berichten, dann aber an der Schranke abgewiesen wird ?  Kurze Antwort gefällig ? Gut ! Gekühlte Getränke und Speisen aller Art führt man ja bekanntlich in seinem Kühlschrank mit. Aber ein derart unterkühlter Empfang, wie an der Wohnmobiloase Sierksdorf, ist uns in unserer Bloggerzeit noch nicht widerfahren. Aber der Reihe nach.

Nachdem wir unsere übliche Platzrunde über den Stellplatz Scharbeutz gedreht hatten, steuerte das Clever Mobil den Wohnmobilstellplatz in Sierksdorf (Ostsee) an. Der vielversprechende Name: Wohnmobiloase. Die Bewertungen der Promobil Stellplatz app verhießen einen guten Stellplatz vorzufinden. Wie üblich melden wir uns an der Rezeption an, stellen uns mit unserem Visitenkärtchen artig vor, um unser Anliegen  vorzutragen. Immer erwähnen wir, dass eigentlich nur Stellplätze mit einer guten Bewertung in einem Artikel veröffentlichen wollen. Schon beim Blick auf den Preisaushang, erklärte mir die resolute Dame, dass dieser Platz keinesfalls teuer sei, wenn  sie gerade auch erst wieder eine Diskussion mit einem Wohnmobillisten hinter sich gebracht hatte, der die geforderten Tarife als viel zu hoch empfand. Ich schwenkte meinen Blick über den Platz, dessen Lage sich in Wurfweite zum Ostseestrand befindet und äußerte mich dahingehend, dass die vorhandene Infrastruktur nun einmal Geld kostet und die Erwartungen einiger Wohnmobilbeatzungen gerne gegen kostenlos tendieren. Zeitgleich bog ein Alkoven Wohnmobil mit Hamburger Zulassung hinter uns ein. Die Beifahrerin dieser Besatzung stieg aus und wollte sich auch an dem Preisaushang informieren. Sie erfuhr von der leicht überreizten Dame der Rezeption in kurzen Sätzen, dass es nicht teuer sei, dass es keine Mietbäder mehr gibt und dass pro Person zusätzlich Kurtaxe zu zahlen sei. Außerdem wies sie auf die Mindestaufenthaltsdauer von zwei Nächten hin. Nennen wir nun die Beifahrerin mal einfach potenzielle Kundin, ihren Gesichtsausdruck staunend, bis fragend und möglicherweise hat sie etwas wie Ah gesagt – jedenfalls reichte diese Geste unserer schroff – resoluten Rezeptionistin vollends aus, um ihr eine, süffisante gute Weiterfahrt zu wünschen. Verdutzt tauschten die potentielle Kundin und ich  ein paar Blicke aus während die so sehr kundenorientierte Dame vom Empfang zum Telefon griff um Jemanden zu fragen, ob mein Anliegen einer Reportage genehmigungsfähig sei. Nein, unerwünscht lautete die Antwort aus dem Telefon, ein persönliches Gespräch wurde ebenfalls abgelehnt.
Fazit: Es kann sein, dass die Wohnmobiloase in Sierksdorf ein sehr schöner, sauberer Platz ist, dessen Preis – Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung ist, dessen sanitäre Anlagen top sauber und hygienisch sind. Leider aber darf unser blog nicht darüber berichten. Wohnmobiloase Sierksdorf ? Meincamp.de kann  nichts dazu sagen, außer schade…